Bilder

Bad Endorf in Bildern

Nun leben wir seit knapp 17 Jahren in unserem Bad Endorf. Man könnte sagen, wir dürfen also quasi begleitet in Bad Endorf wohnen.

Es ist hier zu unserer Heimat geworden. Wir fühlen uns hier einfach wohl und möchten hier nicht mehr weg. Urlaub im Norden ist super. Heimat ist Bayern.

Was schreibt Bad Endorf eigentlich über sich selber auf seiner Homepage…

Ein Bilder der Homepage von Bad Endorf
Die Homepage von Bad Endorf

Endlich Ruhe und Abstand zum Alltag finden – hier in Bad Endorf im schönen Oberbayern!

Bad Endorf ist ein Stück Heimat, in der Sie die Kraft des Wassers spüren können. Mit seinen klaren und unberührten Seen im Landschaftsschutzgebiet Simssee – Moos sowie im Naturschutzgebiet der Eggstätt-Hemhofer Seenplatte, der sauberen Luft, den frischen und regionalen Chiemgauer Produkten sowie der seltenen Pflanzen- und Tierwelt ist Bad Endorf wohltuend für Auge und Seele!

Mit endlosen Rad- & Wanderwegen und purer Kultur sowie der Bad Endorfer Jod-Thermalsole-Quellen kann der Körper sich erholen. 

Bad Endorf mit den Chiemgau Thermen sowie der Bundespolizeisportschule ist nahe dem Chiemsee in Bayern gelegen. 

Die „Intergration“ klappt auch ganz gut. Wir sind Mitglied in der Blaskapelle, im Trachtenverein und in der Faschingsgilde oder besser in der Kinder- und Jugendgarde.

Heute geht es aber „nur“ um Bad Endorf.

Seitdem es Handykameras gibt, ist das Fotografieren viel schneller geworden. Und ja, auch viel mehr. Inzwischen habe ich knapp 35.500 Bilder in meiner Fotobibliothek. Auch noch aus Zeiten, als die digitale Fotografie am Anfang stand.

Ich habe die hier gezeigten Bilder ausnahmslos mit meinen iPhones fotografiert. Das heißt, dass älteste Foto ist von 2013. Sie sind entstanden bei den wichtigen Veranstaltungen in Bad Endorf, bei Spaziergängen, beim Autofahren (im Stehen an der roten Ampel!) oder auch einfach mal so.

Nun aber genug geredet. Hier ist eine kleine Auswah, die ich euch hier zeigen möchte. Sie sind nach Monaten sortiert, aber durchaus aus verschiedenen Jahren.