Apple

Aktuelle Apps

Da ich ja immer wieder Apps lösche, neue Apps ausprobiere, wieder lösche, zu den meinen Favoriten hinzufügen, nutzen, wieder lösche, wieder installiere….
Es ist gar nicht so einfach bei mir.

Ich habe mich also dazu entschlossen, immer mal wieder meine aktuell wichtigsten Apps zu zeigen. Die ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt sehr häufig nutze.

Hier ist meine aktuelle Favoritenliste, alphabetisch sortiert. So zu sagen meine TOP10. Die Icons sind in den AppStore verlinkt.

Documents by Readdle
Ist einfach notwendig und genial. Man kann fast alles machen, was Apple noch nicht möchte. Dateien runterlasen, bewegen, Speichern….

 

Fotos
Nach wie vor meine favorisierte Fotobearbeitungsapp. Also zum tatsächlichen „Aufhübschen“ von Fotos. Farbe, Licht, Größe usw….

 

GoodNotes 5
Für alles, was ich auf Notizzetteln früher gemacht habe, nutze ich nun GoodNotes 5.

 

Hokusai Audio Editor
Hiermit bearbeite ich die Musik für meine eigene Videos.

 

LumaFusion
Für mich der perfekte Videoeditor für das iPad. Ich habe bisher nichts vermisst und meine Videos kommen sehr gut an.

 

Numbers
Meine Tabellenkalkulation. Ist etwas anders als Excel, ich liebe es aber. Und macht bisher alles, was ich brauche.

 

OfficeLens
Zum Einscannen und weiterverarbeiten von Bilder, Dokumenten, Flipcharts, Planwänden, Plakaten…..

 

OneNote
Benutze ich auch für Notizzettel und schnelle Notizen. Insbesondere ToDo-LIsten. Allerdings bin ich aktuelle mehr von GoodNotes überzeugt.

 

Pages
Um Dokumente zu schreiben. Briefe, Rechtschreibkorrektur und auch schon Ma einen Katalog.

 

Pixelmator
Meine App um Bilder zu bearbeiten. Keine Fotobearbeitung, sondern Bilder zu erstellen, Texte und BIlder zu mischen, mehrere Bilder zu verschachteln usw.

 

Keine Werbung
Ich werde übrigens nicht dafür bezahlt, diese Apps hier zu nennen. Ich stehe auch in keiner Verbindung zu den jeweiligen Entwicklern.

Titelbild
Ich benutze überwiegend sehr häufig Pixabay für lizenzfreier Bilder.
Das Titelbild ist von Gerd Altmann auf Pixabay