Warum gibt es eigentlich diesen Blog?

Gibt es nicht schon genug Blogs in dieser Welt? Ich finde ja.
Und genau darum fehlt ja meiner. Schließlich sind die anderen Blogs ja nicht meiner!

Darum!

Ich interessieren mich eben für meine Themen. Und erlebe viel, auch durch meinen Beruf.
Und ich werde von Freunden und Familie, Bekannten und Arbeitskollegen zu dem ein oder anderen Thema befragt, in dem ich mich auskenne. Mein Gedanke dazu, vielleicht gibt es eben den ein oder anderen, der auch ein paar Tipps und Tricks, ein paar Hinweise oder sonstiges braucht.

So bin ich auf die Idee gekommen, diesen Blog zu erstellen. Dazu hat mich zusätzlich mein Experiment gereizt.

Experiment?

Ja, ich starte ein Experiment. Ich bin ab sofort „Maclos“. Was das bedeutet, erfahrt Ihr in meinem Blog.

Nun viel Spaß beim lesen.

Aber der Name?

Nun, der ist Programm. Und sicher auch eine Geschichte auf meinem Blog.